Rhizomatische Veranstaltung zum Internationalen Frauentag.

Viele Plateaus und dutzende Möglichkeiten. Was und auch wo ist der weibliche Blick? Wer sieht was aus welchen Augen? Ist der männliche Blick das Gegenteil?

Carolyn Amann, Kara Schröder, Hinna Jafri, RP Kahl werden sich diesen Fragen widmen.

Carolyn Amann liest ihr Buch.
Hinna Jafri legt auf.
Kara Schröder inszeniert.
RP Kahl zeigt Filme.

Alle reden dann.

Wir feiern den Frauentag. Den Feiertag. Wir werden offene Enden präsentieren und uns diskursiv auseinandersetzen.

Carolyn Amann ist eine österreichische Schriftstellerin und Theatermacherin. Sie studierte an der Universität Wien, ist für den Broterwerb als freie Regieassistentin im Bereich Musiktheater tätig und veröffentlichte Prosa und Kurzprosa u.a. in den Literaturzeitschriften „Die Lichtungen“, „Die Anstalten“, „Miromente“. Sie ist Mitglied von Literatur Vorarlberg und des freien Autoren_Innen-Kollektivs „Plattform“ am Literaturhaus Graz.

Kara Schröder ist Schauspielerin und Theatermacherin.

Hinna Jafri deejays under the moniker, Twist Fire. She’s an American Pakistani who has been living in Berlin for a couple of years since relocating from New York City. Initially working as a photographer, she’s recently ventured more towards music.

RP Kahl hat als Schauspieler seine Karriere begonnen und wechselte mit „Silvester Countdown“ (1997) als Produzent auch hinter die Kamera. Dem folgte 1998 sein Regiedebüt mit dem Kinofilm „Angel Express“. Für seinen Dokumentarfilm „Mädchen am Sonntag“ erhielt er 2005 den Hessischen Filmpreis. 2010 war die Premiere seines Spielfilms „Bedways“ auf der Berlinale. Kahls aktueller Spielfilm ist „A Thought of Ecstasy“, den er in Los Angeles und in der Wüste Kaliforniens drehte. Neben seinen Kinofilmen entstehen regelmässig Performance-, Videokunst- und Theaterprojekte. Seit 2018 hat er eine Professur für Film an der DEKRA – Hochschule für Medien Berlin übernommen und entwickelte hier den Studiengang „Film als szenische Kunst“.

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